Fastelovend

Gin De Cologne Rose

Wir wollen uns direkt entschuldigen, bei allen die dachten es geht hier um den Karneval oder ähnliches, das tut es nicht. Außerdem wollen wir uns jetzt schon entschuldigen bei allen, die dem Kölsche Dialekt oder dem rheinländischen wirklich mächtig sind. Wir geben unser bestes, wir sind nicht Jeck. Keine Angst, wir machen jetzt keine Sprachschule für Dialekte auf, aber es geht wieder los. Die 5. Jahreszeit, der Fasching, der Karneval die Fastnacht, nennt es wie ihr es wollt. Ob ihr den Karneval feiert und wo ist uns auch vollkommen egal. Venedig, Köln, Schwarzwald oder Düsseldorf solange ihr Spaß habt ist alles gut. Wir sind da selbst ja zweigeteilt, während der Don da gerne dabei ist, ist der Whugga eher der Muffel, ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat will er nicht verraten. Aber bei ihm hilft auch nicht ein „Stell dich nit esu an.“ Noch eins voraus bevor wir zu dem kommen was wir hier eigentlich immer tun. Wir sind keine Kölsche Jung, kommen aus keinem Veedel und sind auch keine Imi, bitte lieber Kölner seht uns das heute nach. Dann wünschen wir euch das ihr euch während der fünften Jahreszeit nicht zu Uselich fühlt auch nicht jetzt beim Lesen. Aus Köln kommt der Gin de Cologne, heute im Blog die Rose Edition.

Abbass Khatami ist in Köln kein unbekannter, der Marketingexperte betreut die Creme della Creme der Kölner Unternehmen. So kam ihm auch die Idee eines eigenen Gins der zu „Everybodys Darling“ werden soll. In Köln-Ehrenfeld werden aus 12 Botanicals; wie zum Beispiel Zitronen-, Orange- und Limettenschale, Lavendel und Hibiskusblüte und natürlich Wacholder der Gin de Cologne. Für die Rose Version kommen Erdbeere, Himbeere und Blaubeere dazu. Aber jetzt, wie riecht der denn? Unheimlich angenehm! Da simma dabei, dat is prima, dat riecht nach Erdbeere, Himbeere und Blaubeere. Dat kann man also direkt riechen, da haben sich die Macher aus der Stadt met K echt was jedacht. Auch ins Jlas jefüllt riecht der Gin noch jot nach all den Beeren. Eine leichte Note von Zitrusfrucht kommt auch durch, wobei wir finden das die Orange hier den Ton angibt und am stärksten durchkommt. Beim puren Jeschmackstest wird’s hart, unerwartet hart, sehr schnapsig, da meldet sich die Wacholderbeere doch deutlich zu Wort. Met einem Eiswürfel drin wird dat janze deutlich milder und angenehmer. Nun, so lange mer noch am Lääve sind, sollten wir das Tonic dazu geben.

Kennt ihr das Flirt Tonic Water? Dat jab es bei einer der Discounter Ketten, wir haben uns heute für die Tonic Water Dry Variante entschieden. Kurz zum Tonic Water, kann man schon trinken, es wird nicht unser neues Standard Tonic, aber wir haben das mal getestet. SO! Hück steiht die Welt ja nicht still, also kommt dat Tonic in dat Jlas und wir lassen die beiden kurz stehen damit die sind mal anfreunden können. Irgendwie fragen wir uns ob Hennes auch Gin Tonic trinken würde, wenn man ihn lassen würde. Alle Jläser hoch, wir probieren den Gin Tonic und sind uns nicht einig. Wie so oft eigentlich, selbst die leev Marie könnte uns hier nicht einen. Wir sind uns einig dat man die Mischung jot trinken kann, allerdings ist uns dat ein wenig zu süß. Nicht so dat nie mehr Fastelovend wäre, aber wir glauben dat nach dem vierten oder fünften hier die Lichter aus wären. Verdamp lang her dat wir so einen süßen Gin im Blog hatten. Auch hier als Tonic ist die Blaubeere sehr dominat, die ständig in der Nase hängt.

Aber Ginseidank es hätt noch immer jot jejange und ihr könnt eure Kölner Freunde gerne mit einem Drinkste eine met und der Flasche begrüßen. Wir wünschen allen Jecken, Karnevalfans, Faschingsfreunden und auch allen die damit nichts anfangen können eine super Jeilezick und wir hoffen für euch das ihr morgens nicht mit einer oder einem aufwacht bei dem andere sagen würden: Iss die Aap och Banane?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
YouTube
Instagram