Obstsalat auf Lecker

Wir sind uns nicht sicher, aber wir glauben in Deutschland gibt es so viele Arten von Salat, wie sonst nirgendwo. Egal ob ein normaler grüner oder gemischter Salat, den wir auch in anderen Ländern schon gegessen haben, über Obstsalat, Wurstsalat oder Nudelsalat. So viele Arten von Salaten, da wird der Satz „ich esse heute nur einen Salat“ zum Pokerspiel, denn das könnte ja fast alles sein. So ähnlich ist es ja auch bei einigen Gin´s, wenn ein Teil der Zutaten geheim sein soll. Aber hat denn schon mal jemand einen Ginsalat gemacht? Nein? Wird Zeit, lasst uns wissen was ihr genommen habt.

Wir würden für den obstigen Anteil den Rochelt Annia´s Gin nehmen. Dieser aus Tirol stammende Gin überzeugt direkt durch seine wunderschöne smaragdgrüne Flasche. Alleine wegen dieser bleiben bestimmt viele am Regal stehen und betrachten diese. Man muss nur aufpassen, denn die Schnapsbrennerei packt all ihre Produkte in diese Flasche, nicht nur den Gin. Der Deckel und der beiliegende Ausgießer runden das ganze Packet ab. Wir riechen dran und wir riechen Wacholder und Apfel, mehr nicht, nicht weil der Gin nicht mehr her gibt sondern, weil wir nicht erkennen was wir da noch riechen.

Beim puren Test stellen wir fest, (das reimt sich!) dass die Wacholdernote die Dominante ist, der Apfel tritt stark in den Hintergrund, aber damit können wir leben. Stellt euch mal vor, wir hätten einen Ginblog und würden Wacholder nicht mögen, wie sinnfrei wäre das denn dann? Diesmal können wir uns nicht entscheiden welches Tonic dazu soll, also machen wir was total verrücktes, wir testen mit 3 verschiedenen.

Als erstes kommt das 1724 Tonic zum Einsatz, wir haben damit schon viel getestet und privat getrunken aber für den Blog haben wir das noch nie hinzugezogen. Kurze Vorstellung: 1724 Tonic Water à Ginseidank-Leser, Ginseidank-Leser à 1724 Tonic Water. Das Tonic Water kommt aus Chile und wenn man dem Internet glauben darf wird das Chinin für das Tonic Water exakt auf 1724 Meter über dem Meeresspiegel von Hand geerntet, ihr versteht also woher der Name kommt. Die Mischung aus Rochelt Annia’s Gin und dem 1724 schmeckt richtig gut, allerdings treffen da geschmacksmäßig 2 Welten aufeinander, so dass man keine der Zutaten herausschmeckt. Dennoch schmeckt das gut.

Nummer 2 im Test ist das Windspiel, wie aufmerksame Leser unseres Blogs wissen, ist das eins unserer Lieblingstonics. Komisch das wir bisher den Windspiel Gin noch nie getestet haben, das sollten wir mal nachholen. Die Mischung aus Windspiel Tonic und Rochelt Annia’s Gin schmeckt auch sehr gut, wird aber eher im Sommer viele tolle Abende begleiten. Das macht Lust auf Sommer und mehr, aber auch hier schmecken wir nicht mehr raus und die Mischung ist eher neutral, dennoch können wir hier von noch einige trinken.

Kommen wir zu unserem Standard Test Tonic Water, (STTW) dem Thomas Henry Tonic Water. Und hier nun der Beweis das es Sinn macht, verschiedene Tonic Waters daheim zu haben, denn nun riecht das ganze etwas „schnapsiger“ aber dafür schmeckt man das Apfelige raus. Aber leider schmecken wir auch nichts von den geheimen Zutaten raus, womit wir gut leben können. Aber Ginseidank haben wir immer genug Tonic Waters da, auch wenn es nicht alle immer in den Blogeintrag schaffen.

Kleiner Wermutstropfen, die Flasche hat nur einen 0,35 Liter Volumen und der Preis liegt bei ungefähr 140€. Aber dennoch kann man damit einen tollen Abend verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
YouTube
Instagram